Logo der Gäuschule

GS Gäuschule

Skipping Hearts

Blog-Teaser

'

 

Am Freitag, den 07.02.2020, besuchte Frau Fritsch von der Deutschen Herzstiftung die Klasse 3b mit ihrem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“. Die Deutsche Herzstiftung hat diese Seilspring-Projekt initiiert, um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren. In einem zweistündigen Basis-Workshop wurden uns Grundlagen des sportlichen Seilspringens - dem „Rope Skipping“ -  vermittelt. Anschließend konnten wir in einer kurzen Vorführung den Erstklässern, sowie den Eltern zeigen, was wir in so kurzer Zeit gelernt hatten. Am Ende durfte sich jeder, der Lust hatte, ein Seil ausleihen und selbst erste Versuche im „Rope Skipping“ unternehmen. Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Erfahrung und werden im nächsten Jahr bestimmt wieder mit der Gäuschule dabei sein!

 

 

Impressum | Datenschutz | GTS im Gäu